Samstag, 21. Juli 2012

Ein Gänsehaut-Erlebnis

Nun eigentlich ist es richtiger "Gänsehäute-Erlebnis" zu schreiben. Da soll mal einer sagen, dass Freitag der 13. kein Glücktag sei. Bei den Spaniern ist es einer und bei uns war er es auch. Am Morgen schwammen die Streifendelfine in der Bugwelle. Tja, und dann kamen die Pottwale, vier waren es insgesamt, doch zwei haben uns begleitet, oder wir sie und dann kam der Augenblick der Annäherung. Ein Tier schwam direkt auf uns zu, dicht an der Oberfläche, drehte sich langsam auf die Seite und wir konnten seinen Unterkiefer deutlichst sehen und tauchte ganz gemächlich unter dem Boot durch. Nicht dass es das gewesen wäre, noch ein zweites Mal wiederholte er dieses wunderbare Ereignis. Alle waren geplättet. Später sind sie fast, auf alle Fälle gefühlt, in der Bugwelle geritten. Kann nur sagen, ich war fertig, 1000 Gänstehäute und voller Glücksgefühle.
Pottwal


So zurückhaltend wie Streifendelfine sonst sein können, jetzt hatten wir schon häufiger das Vergnügen sie direkt vor dem Boot beobachten zu können.

Streifendelfine

Streifendelfine

                                                          Viele Grüße vom Madeirameer
                                                                          Fatima




1 Kommentar:

  1. Liebe Fatima,
    wahrscheinlich war das der Pottwal, den wir von den Azoren (Pico) aus mit herzlichen Grüßen zu dir gesandt haben ;-) Am 04. Juli hatten wir dort nämlich das gleiche tolle Erlebnis.
    Wunderschöne Streifendelphin-Fotos sind dir da gelungen.
    Viele Grüße von Johannes

    AntwortenLöschen